Spätzle liebt Bulette

12. September 2009 § 2 Kommentare

Heute war Premiere von „Spätzle liebt Bulette“ im Theater Artenschutz. Ganz prima! Wechselseitig herzhaft wurden Klischees und Vorurteile bedient – DAS macht Spass! Und natürlich habe ich dazu Linsen mit Saitewürschtle verputzt und ein ‚Viertele‘ Müller-Thurgau.

Mehr hier:  Schwabenoffensive

Tagged:, , , , , ,

§ 2 Antworten auf Spätzle liebt Bulette

  • wassily sagt:

    Ja,ja,ja, der Metzgers Albrecht. Das war doch der, der uns mit dem Spruch „German TV proudly presents….“ die Rockpalastabende einläutete.

    Obwohl er nun ja schon lange „rüber“ gemacht hat und für meinen Geschmack den Exil-Schwaben etwas zu opulent inszeniert, erinnere ich mich noch gut und gerne an den jungen Metzger, der mit Werner Schretzmaier vom Theaterhaus den „Spätzelssender SDR“ ordentlich aufgemischt hat. Von dieser wilden Zeit ist ja nicht grade viel übrig geblieben. Es gibt aber noch Leute, die kriegen bei der Erinnerung an „Nägeles Hitparade“ in der „Abendschau“, an „Goldener Sonntag“ mit Hans- Dieter Hüsch und an ein noch schüchternes aber dennoch rotziges Jugendradio namens „Point“, feuchte Augen. Junge, ist das lange her…

    • ankeberlin sagt:

      Ich bin wohl zu jung, um das alles so beurteilen zu können – was widerum witzig wirkt – aber keine Angst, ich frag‘ jetzt nicht nach dem Alter 😉

      Schretzmaier’s Theater kenne ich über die Zeit des Umzuges ins neue Theaterhaus in Stuttgart. Ein wunderbares Haus mit vielen interessanten Ereignissen. Ich habe Charles Aznavour und Juliette Greco dort erlebt … beide im hohen Alter. Faszinierend!

      Das kleine Theater im S-Bahnbogen ist aber auch faszinierend – auf seine Weise und bei mancher Kleinkunst, könnten sich vermeintliche Berühmtheiten so manche große Scheibe abschneiden …

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Spätzle liebt Bulette auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

