Experiment Winter

14. Oktober 2009 § 3 Kommentare

IMG_2793

Heute morgen rief meine ehemalige Nachbarin an und erzählte mir, daß sie schon beim 16 Sack Laub ist von zu erwartenden 40 …

… ich werde mich in diesem Herbst noch langweilen, ob des fehlenden Laubkehrens im Garten! Es ist verdammt kalt geworden hier in Berlin und schon Sonntag soll uns der erste Frost ereilen. Also machte ich mich heute daran, meine Pflanzen auf der Terrasse winterfest zu machen. Ob sie den sibirischen Winter hier überleben, werden wir im nächsten Frühjahr sehen. Die Fuchsie blüht so schön, wie den ganzen Sommer nicht und in Stuttgart wäre sie zum 1. November in den Keller umgezogen. Hier muss sie versuchen durchzukommen. Ich habe sie warm angezogen und nächste Woche bekommt sie noch ein Vlies – schaumermal.

 

Tagged:, ,

§ 3 Antworten auf Experiment Winter

  • Heute Morgen soll in Bremen schon der erste Frost gewesen sein! Mein Mann musste am Auto Eis kratzen. Ich war heute Abend mit meiner Freundin im Kino und habe mir unterwegs eins abgebibbert! Vor allem, weil die Straßenbahn meiner Freundin vor der Nase weggefahren ist und ich mit ihr auf die nächste Bahn gewartet habe.
    Na hoffentlich überleben deine Blumen die Berliner Luft. Ich wünsche es ihnen und dir.
    Gute Nacht, ich wanke jetzt ins Bett….

  • Bettina sagt:

    Eine künstlerisch aufgewertete – bei Dir sage ich lieber nicht bemalte – Pappe, von hinten vielleicht mit Plastik beschichtet, vor das Balkongitter gebunden – Deine Pflanzen werden dann auch den beißenden Wind besser ertragen. Ansonsten sieht das richtig gut aus!

    • ankeberlin sagt:

      Danke für den Tipp! Ich könnte natürlich auch gut fixierbares Material verwenden, dann haben die Nachbarn auch noch was davon … 😉 Die Idee ist nicht schlecht, dem eisigen Nordwestwind mit einem Windstopper das Bein zu stellen 🙂

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Experiment Winter auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

