Leipziger Neuseenland

18. Oktober 2009 § 2 Kommentare

Markkleeberg Oktober 2009

Am Wochenende  waren wir mal wieder im Leipziger Neuseenland, dieses Mal reisten wir nicht aus dem Süden an, sondern kamen aus der anderen Richtung – dem eisigen Norden. Eine kleine Entschädigung war die relativ kurze Anreise, im Gegensatz zur kleinen Weltreise, die wir sonst immer antreten mußten. Manchmal hat Umziehen eben auch Vorteile 😉

Und so kam es, daß wir mit guten alten bayrischen Freunden aus dem Badischen mal wieder einen See umrundeten, dieses Mal den Markkleeberger See. Wunderbar, was aus den hässlichen Tagebau-Stätten der vergangenen DDR  geworden ist! 🙂 Der ganze Süden von Leipzig ist eine wunderschöne Seenlandschaft geworden, mit vielfältigen Freizeitangeboten.

Das Wetter hat uns auch nicht im Stich gelassen, zwischen den Regentropfen kam doch glatt mehrfach die Sonne heraus, und für uns war das sowie  ein Ausflug in den Süden … 😉

 

Advertisements

Tagged:,

§ 2 Antworten auf Leipziger Neuseenland

  • wassily sagt:

    Einen schönen Gruß aus dem Schwäbischen und ein dickes Kompliment für deine wunderschönen Foto – Montagen.

    Wie machst du das ???
    fragt der Wassily aus dem fernen Stuggi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Leipziger Neuseenland auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: