Mir unverständlich …

15. Dezember 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

… wie man tage-, wochen- und monatelang herumdölmert in politischen Definitionen, was nun ‚Krieg‘ ist und was nicht. Während Politiker sich hier landauf, landab über alles und nichts streiten, warten die Soldaten in Afghanistan darauf, endlich eine klare Aussage zu bekommen, ob ihr Einsatz nun eher THW*-Dienstleistung ist oder militärischer Einsatz.

*Technisches Hilfswerk

Der Streit über Völkerrecht und Staatsrecht nimmt Formen an, die mehr als unverständlich sind – vorallem auch deshalb, weil Rot-Rot-Grün anscheinend nur noch fit im Geifern ist, anstatt sich mal konstruktiv auf die Socken zu machen!? Aber der König des Dosenpfands ist genauso, wie die ehemalige ‚Tote-Hosen‘-Managerin nicht in der Lage, theatralisches Gehabe gegen ernstzunehmende Politik zu tauschen. Schade! Die Grünen sind oftmals genau deshalb nicht wählbar – sie sollten sich mal ernsthaft über ihre Personalbesetzung beraten!

Wir Bürger, auch wenn wir vielleicht ‚deutsch‘ verklemmt wirken, sind nicht alle so verklemmt! Ohne Sicht der parteipolitischen Zusammenhänge hat der derzeitige Verteidigungsminister in der Sendung ‚Beckmann‘ gestern deutliche Worte gefunden. Wer diese nicht verstanden hat, hat auch immer noch nicht verstanden, wie gefährlich es ist, wenn Informationswege innerhalb von Ministerien und politischen Institutionen nicht eingehalten werden. Gerade in Deutschland sollten wir aufmerksam, wie Eichhörnchen sein, wenn es um fehlende Transparenz geht!

Die Kanzlerin ist in der Pflicht, keine Frage – aber sie sollte bitte nicht dem Beispiel schnellsprechender Polit-Schauspieler folgen, wie sie sich gerade im Lager der Opposition formieren. Wir Bürger möchten wissen, was da los war und los ist und jede Menge Transparenz was die Arbeit des Untersuchungsausschusses betrifft.

Und warum kann ich eigentlich einem amerikanischen Soldaten nicht über Ramstein ein Weihnachtspäckchen zuschicken? Warum muß ich das erst in die USA schicken?

Sehr geehrte Damen und Herren PolitikerInnen, was machen Sie eigentlich den ganzen Tag?

Advertisements

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Mir unverständlich … auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: