Berlin unfähig

11. Februar 2010 § 2 Kommentare

Schon wieder schneit es am laufenden Meter, sitzen die Leute an Flughäfen herum, warten daß die Flieger abheben. DAS hatten wir doch gerade vor einigen Wochen, als wir unsere Reise in den fernen Süden antreten wollten und dann mit 1,5 Tagen Verspätung endlich dort ankamen. Lieber Winter! Du nervst!

Viel mehr jedoch nerven unfähige Politiker, die nicht in der Lage sind, in Regierungsverantwortung, eine Stadt durch den Winter zu bringen. So geschieht es momentan in Berlin. Das Strassenchaos, die vielen ausgerutschten Bürger, die an ihren Verletzungen wahrscheinlich noch Wochen und Monate herumlaborieren, die unzähligen zu erwartenden Baustellen, weil Schlaglöcher geflickt werden müssen usw. Große Teile von Europa sind von diesem harten Winter betroffen, aber keine Hauptstadt stellt sich so dumm und unintelligent an, wie Berlin – im Gegenteil sie müssen unter der gelebten Unfähigkeit hiesiger Politiker auch noch leiden. Weil ein Hauptstadt-Flughafen wie Berlin Tegel zuwenig Kapazitäten für Enteisungen hat, verspäten sich die Flüge und können somit im Rückverkehr auch nicht zeitgerecht bedient werden. Das ist eine Frechheit, wenn man bedenkt was die Bürger hier an Steuern abdrücken.

Der Regierende klopft arrogante Sprüche, wie sein ‚Haiti-Zitat‘. Lässt attraktive Plätze von Strafgefangenen freihacken und seinen Anzug bügeln für die Berlinale-Fete. Schonmal hat ein Politiker in Regierungsverantwortung im Designer-Anzug, mit cubanischer Zigarre im Mundwinkel das Volk arrogant belächelt. Hoffentlich erinnern sich die Berliner bei der nächsten Wahl an diesen Winter und die Arroganz dieses Herrn?!

Ich werde mich also für diese Nacht am PC einrichten und eventuell aktuelle Tipps weiterleiten, damit nicht noch Feldbett oder Notunterkunft fällig werden. Und dann again heißer Tee, heiße Suppe usw. … Guten Flug und unbeschadete Ankunft! Tilda Swinton ist schon angekommen mit Mütze und dickem Pulli. Ich hatte mich nicht getraut, sie einzuladen, aber vielleicht hätte ihr meine warme Suppe gefallen … 😉

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , ,

§ 2 Antworten auf Berlin unfähig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Berlin unfähig auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: