Winter in der Küche

11. Februar 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

 

Zur Premierenfeier meiner ganz persönlichen Berlinale soll es französische Zwiebelsuppe geben. Da an solchen Tagen in größeren Töpfen gekocht wird, die nicht in normale Kühl- oder Gefrierschränke passen, kam die gestern vorbereitete Rindsboullion einfach auf den Tisch auf dem Balkon.

Als ich sie nun heute hereinholte, entdeckte ich daß es im Topf so aussah, wie auf Berlin’s Strassen. Ich mußte also erstmal im Topf  ‚Eis hacken‘ und auftauen. Wenigstens ist es in der Küche bunter als draußen 🙂

Hoffentlich wird die ‚Mitternachtssuppe‘ auch zur Mitternachtssuppe und meine Gäste turnen nicht wieder auf irgendwelchen vereisten Flughäfen herum

 

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Winter in der Küche auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

