Schneeschaufeln & Kaktus

9. März 2010 § 4 Kommentare

So macht man das in Bayern, wenn’s schneit!  Ich habe dieses Bild als Souvenir mit nach Berlin gebracht, vielleicht könnte es eine kleine Orientierungshilfe sein, für zukünftige Winter … 😉

Nachdem es anderthalb Tage pausenlos geschneit hatte in der oberbayrischen Gebirgswelt, habe ich bei strahlendem Sonnenschein die zauberhaften Landschaften verlassen und bin kurze Zeit später wieder hier in Berlin gelandet. Und Whow …! Ich bin fasziniert, wie gefegt und geputzt sich die Stadt auf einmal zeigt.  Ein Abrutsch in der Beliebtheitsskala bringt also tatsächlich Politiker wieder dazu, endlich mal ihre Arbeit zu tun. Wunderbar, was so ein harter Winter entstehen lässt.

Heute schien tatsächlich auch hier in Berlin die Sonne und auf meiner Terrasse war Frühling – Juhu! 🙂 Natürlich habe ich mal meine kleine Pflanzenwelt nach Überlebenden inspiziert und siehe da: der Kaktus ist also doch nicht gaaaanz tot! Ich hatte ihn bei den starken Minustemperaturen zwar in die Wohnung geholt, aber das schien ihm auch nicht so zu gefallen, also landete er kurz vor meiner Abreise wieder auf der Terrasse – eigentlich zur späteren Entsorgung. Und nun gibt es doch einen Überlebenden!  Wunderbar! 🙂

Tagged:, , , , ,

§ 4 Antworten auf Schneeschaufeln & Kaktus

  • regido sagt:

    aaaaah schoen,schneid die toten halt ein bischen weg,aber wirf nicht alles weg,dann kann der neue sich davon ernaehren !!
    🙂

  • marie418 sagt:

    Schön dich wieder zu lesen , nach all den Reisen, aber glaubst du nun wirklich, dass Berlin sauberer ist, weil die Politiker Probleme haben ??

    • ankeberlin sagt:

      Im Moment ist es jedenfalls in Berlin-Mitte richtg sauber, wenn man es in Relation setzt – ob man das nun auf Polit-Kultur übertragen kann, das sei mal dahingestellt … 😉 Um Wählergunst zurückzuerobern muß man schon ein bißchen mehr bieten, als einmal im Jahr früh aufzustehen, um diejenigen zu motivieren, die den Besen schwingen. Und gen Sommer gibt’s wieder soviel Events und Partys, daß dieser Winter schnell vergessen sein wird in Polit-Kreisen, nicht bei denen die dann immer noch mit ihren Kompliziert-Knochen-Brüchen herumlaborieren. Wann diese Stadt wieder anfängt zu stinken, darüber werde ich Euch informieren, sollte ich hier sein … 😉

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Schneeschaufeln & Kaktus auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

