Konfusion

31. Mai 2010 § Ein Kommentar

nachdenklich


Berlin, Nieselregen, 13° C – was für ein Tag?! Gestern noch im Freudentaumel, ist der Republik heute das Staatsoberhaupt abhanden gekommen. Die Verwirrung ist groß, der Vorgang verständlich … oder muß ein Bundespräsident mit Format sich wirklich von ein paar medialen Dummbrötchen vorführen lassen? Jeder ernsthaft denkende Mensch wußte, daß mit den ‚mißverständlichen Äußerungen‘ nicht Afghanistan gemeint war, sondern die Piraterie und ‚Gott sei Dank‘ ist Horst Köhler noch Mensch und keine Polit-Maschine mit feuermelderrot-gefärbten Haaren oder Rosa-Luxemburg-Outfit. Es macht ihn geradezu sympathisch, daß er seinen Rücktritt mit Wehmut bekannt gibt. Man muß  sich nämlich wirklich Sorgen machen um diesen Staat …

Die Regierungschefin fährt nicht ins Trainingslager der Fußballer und zu all dem ist heute auch noch Weltnichtrauchertag. Die ganze Party ist dahin, geht unter im Nieselregen erstaunter Ratlosigkeit, weil viele nicht wissen, welchen plappernden Dünnbrettbohrern sie jetzt Glauben schenken sollen.

Ich geh‘ mal kurz in die Raucherecke, da trifft man immer Menschen mit interessanter Denke und Nichtraucher werden nicht gedisst, sondern dürfen akzeptiert mitfrieren … 😉 🙂

Advertisements

Tagged:, , , , , , , ,

§ Eine Antwort auf Konfusion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Konfusion auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: