Die Demokratie lebt

30. Juni 2010 § 4 Kommentare

Jetzt wird es ja doch noch spannend! Einige Politiker haben wenigstens verstanden, dass sie die Bürger im Land vertreten und dass diese Bürger ganz offensichtlich Joachim Gauck als Bundespräsident wollen. Die Sieger des heutigen Tages stehen jetzt schon fest: es sind die Politiker, die sich nicht von Parteiraison und Fraktionszwang erpressen lassen.

Es wäre schön, wenn auch noch ein paar andere diese ‚Zwangsweste‘ abstreifen würden, um Deutschland die Chance zu geben diktatorische Elemente hinter sich zu lassen. Eine Chance mehr, dass Ost und West wirklich ‚zusammenwachsen‘ kann.

Ein bischen Mut zu sich selbst und zur Verantwortung wünsche ich allen Wahlfrauen und -männern!

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , ,

§ 4 Antworten auf Die Demokratie lebt

  • tonari sagt:

    Schade, schade. Verpasste Chance, den Bürgern einen Bundespräsidenten zu geben, den sie wollen.
    Die Linken haben in meinen Augen völlig versagt und mit der Stimmenthaltung der Demokratie keinen Gefallen getan.

  • wassily sagt:

    Angie grad eben im TV:
    Mit Christian Wulff und seiner jungen Familie wird auch optisch und mental etwas Frisches in den Amtssitz einziehen. Und das ist doch schön für unser Land.

    Stimmt. Ich kenne da noch einige jüngere Familien.

    Die Linken ! Mir fehlen die Worte.

    • ankeberlin sagt:

      Mental frisch??? ‚Verstaubt altbacken‘ fällt mir dazu ein! Wenn Patchworkfamilien zur Normorientierung werden, ist das nichts anderes als die Legitimation promiskuitiver Tendenzen einer neuen Haremskultur. Verlierer sind die Kinder! Deutschland? Ein Lala-Land: unattraktiv, langweilig und subtil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Die Demokratie lebt auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: