Art Kreuzberg

5. September 2010 § Ein Kommentar

Great! Das unangenehme und streitbare politische Berlin haben wir heute, ganz einfach hinter uns gelassen, und sind nach Kreuzberg geradelt. Schließlich gab es die Gelegenheit hochkarätige und interessante Kunst zu entdecken auf der ‚Art Kreuzberg‚.

Am Rande entdeckte man hier und da und dort: Großes und Kleinigkeiten und ging zwischendrin ein bißchen Energie tanken, in irgendeiner Kneipe im Bergmannkiez und lächelte nur verschmitzt, wenn man auf dem Nachhauseweg, bereits im Dunkeln an den immer noch postierten Kameras vorbei radelte, die auf irgendwelche, wahrscheinlich sowieso wieder verschobenen politischen Ergebnisse, oder schlechten Kompromisse warteten: ‚Warten auf Godot‘ – wie so oft … und die beste Inszenierung gibt’s immer noch im Theater. 😉

Ob es Unbekannte waren wie ‚Said & Miriam‘, oder ‚hochkarätige Künstler wie: Thomas Kleemann, Maximilian Verhas, Eici Sonoda, Enrico Pietracci und Künstler im Fachwerkhof ‚Kunst & Handwerk‘ auch die Schablonen-Künstler haben uns beeindruckt.

Und der Künstler Robert Meyer hat mir mit Laut aus der Seele musiziert!  Aber sein neuer U-Bahn-Song ist auch nicht schlecht!  Pssst … ich hab‘ ein schönes Video davon … 😉

Zusammenfassend ausgedrückt, haben wir ein schönes Sahnestückchen erlebt, besser als so manche sterile ‚Marketing-Kunst-Messe‘! Diesen Ausdruck in Kreation erfand heute mein Begleiter, der meistens unwirsch, skeptisch und kritisch betrachtend – aber aus Liebe zu mir – solche Exkursionen manchmal, bis öfters erträgt und dann sogar noch Gefallen daran findet … 🙂

Wunderbar! Wir hatten einen schönen Tag! Vielen Dank an die Künstler im Bergmannkiez: sowas macht Spass und ist Urlaub in Berlin …! 🙂

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , , , , ,

§ Eine Antwort auf Art Kreuzberg

  • Ben Bischof sagt:

    Hallo Anke, freut mich, dass es dir gefallen hat. Findet auch in diesem Jahr wieder statt! Wie immer am ersten Septemberwochenende! Größer und noch schöner. lG Ben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Art Kreuzberg auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: