Verständnisfrage oder Sprachproblem

20. September 2010 § Ein Kommentar

Zur Abschiebung der Roma aus Frankreich sagt der französische Präsident: Deutschland macht das genauso! Die bundesdeutsche Kanzlerin und der bundesdeutsche Innenminister dementieren. Hierzulande nennt man das nämlich Rückführung ! Der bundesdeutsche Außenminister erklärt den Fall zum Missverständnis – aha!?

Okay, okay … mein Französisch ist nicht das beste. Wie lange wird es noch dauern, dass man mich wegen meiner katastrophalen EU-Integration aus Deutschland abschiebt, ausweist, rückführt nach – ja, wohin?  Nach Deutschland natürlich, wohin sonst?

FTD: Deutschland schiebt Roma ins Kosovo ab

Advertisements

Tagged:, , , , , , ,

§ Eine Antwort auf Verständnisfrage oder Sprachproblem

  • marie418 sagt:

    Er hat gesagt, Deutschland löst in den nächsten Wochen auch Roma auf (und dann mit einem unterdrückten Lachen in der Stimme) wir werden dann ja sehen, wie ruhig die Wählerschaft in Deutschland bleiben wird.

    Erstens mal gibts keine Romalager in Deutschland und zweitens hat er die Kosovare gemeint, die in den nächsten Jahren zurück geschickt werden und sie leider verwechselt mit unseren rumänischen Romas hier, die mit 300 Euros versehen zurück geschickt werden um dann ganz legal wieder einzureisen.

    Missverständnis – da kann ich nur zusammenzucken, keiner hat ihn missverstanden, glaub ich nicht. Und die Bilder heute morgen zu sehen, wo die Merkel ihn freundschaftlich umarmt in New York, der Sarkozysohn in der Runde sitzt und die PlastikCarla lieblich lächelt, da wird mir übel.

    Alles für die Show und viele glauben da auch noch dran. Wann wird den Politikern eigentlich klar, das Sarkozy gefährlich krank ist?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Verständnisfrage oder Sprachproblem auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: