Bürgerkrieg

30. September 2010 § Ein Kommentar

Demonstration gegen Stuttgart 21 am Potsdamer Platz in Berlin

Mein eigentlicher Beitrag, siehe unten, ist wohl einigen Leuten nicht gut bekommen? Da ich erst jetzt Zeit finde, mich damit zu beschäftigen hatte ich ihn vorerst aus dem Netz genommen. Es ist ja noch schlimmer, als ich aktuell am Telefon erfuhr. So viele Verletzte und dieses unsägliche Niederholzen der alten Platanen – bleibende Schäden sind das! Und die Wut wird wütender! Auch wenn es einige nicht mögen, auch ich bin inzwischen gegen dieses Projekt, es hat nämlich nichts mehr damit zu tun, was es mal war!

Deshalb:

Bürgerkrieg im Schlossgarten

Was ich per Telefon erfahren habe, aus der Stadt in der ich gerne, mehr als eine Dekade gelebt habe, macht mich wütend bis fassungslos. Schüler und Alte werden ‚weggespritzt‘ mit Pfefferspray und Wasserwerfern! Staatliche Gewalt eskaliert! Das Ventil des Unmutes scheint in Stuttgart zu platzen – und eine Erklärung liegt auf der Hand: Viele Profiteure leben dort!

Auf den Hügeln fühlen sie sich noch sicher, solange der ‚Mob‘ im Tal tobt …

Dass man Schwaben nicht belächeln sollte, hatte ich recht schnell kapiert, damals als ich dorthin zog.  Im Gegenteil, ich hatte viel Respekt davor, wie herzlich man aufgenommen wurde, mit gleichzeitig wohlformulierter Forderung. Zuhören muss man können bei den Schwaben, weil sie Schwafler mit der Kehrwoche wegwischen … meistens berechtigt. Diejenigen, denen dieser Protest eigentlich gewidmet ist, haben allerdings schon langjährig ihr prophylaktisches Domizil in Berlin und lassen sich hier beschützen …

Das Projekt ‚Stuttgart 21‘ hatte – vor langer Zeit – mal interessante Aspekte, aber mit zunehmender Unfähigkeit politischer Agitatoren war klar, daß es keine Zukunft haben kann.

Tagged:, , , , , , , , , , , ,

§ Eine Antwort auf Bürgerkrieg

  • wassily sagt:

    Vielen Dank und einen solidarischen Gruß aus Stuggi an die Unterstützer in der Hauptstadt. SUUUUUPER !

    Soli-Demos auch in Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Düsseldorf und so weiter.

    Oben bleiben – friedlich bleiben !

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Bürgerkrieg auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

