Chaos in Europa

19. Oktober 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Die deutsche Bundeskanzlerin appelliert über das französische Fernsehen an das französische Volk: Längere Lebenszeiten erfordern längeres Arbeiten, denn ‚unsere Kinder und Enkel‘ dürfen nicht vor einem Desaster stehen. Auch in Deutschland hätte es Proteste gegen die Erhöhung des Renteneintrittsalter gegeben und viele Menschen verstünden es bis heute nicht. (n-tv)

Das Volk ist also dumm, weil es nicht versteht, das längere Lebensarbeitszeit der Jugend die Jobs klaut? Und von welchen Protesten in Deutschland spricht die Bundeskanzlerin? Wann und wo haben diese Proteste stattgefunden? Hat sie vergessen, daß vor nicht allzu langer Zeit die Menschen scharenweise in den Vorruhestand geschickt wurden? Daß Deutschland die längsten Ausbildungszeiten in der EU hat, die Generation ‚Praktikum‘ bei unwürdiger Bezahlung wohl kaum den Rententopf ‚füttern‘ kann? Oder hat sie schlichtweg den Überblick verloren über das, was in den einzelnen Ressorts ihrer Regierung alles nicht (!) klappt?

Im Moment knüppelt politische Macht mit Gewalt die Jugend nieder, ob in Frankreich an vielen Orten, nicht nur in Nanterre, oder in Deutschland wie gesehen in Stuttgart. Ein Einsatz FÜR die Jugend lässt sich schwer erkennen bei diesen Aktionen.

Im deutschen TV lässt die Kanzlerin verkünden, und wenn man überhaupt mal etwas von ihr direkt sieht, dann sind es unverständliche Redewendungen, wie auf der Veranstaltung der Jungen Union in Potsdam: „Multikulti ist tot!“ ???

In welchem Land lebt diese Kanzlerin? Ich lebe übrigens aktuell in Berlin, das gehört zu Deutschland soviel ich weiß …

 

Wir sind friedlich! Was seid Ihr?

 

 

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Chaos in Europa auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: