Weihnachtsdeco

14. November 2010 § 7 Kommentare

Bei weit über 20° C und kurzärmelig fällt es mir ein bißchen schwer an Weihnachten zu denken. Nicht so ergeht es den Mexikanern, sie dekorieren Straßen und Shops, installieren Lichter und verkaufen Schneemann-Gebäck, welches an unsere Berliner, Kreppel, Pfannkuchen oder Krapfen erinnert. Der vorweihnachtliche Kaufrausch ist im vollen Gange, denn auch hier wird, wie in vielen anderen Ländern, der Weihnachtsbaum bereits am 1. Dezember aufgestellt und geschmückt.

Tagged:,

§ 7 Antworten auf Weihnachtsdeco

  • So wie oben beschrieben geht’s mir auch gerade in Istanbul. Ich werde wohl in der Woche mal zu Ikea, weil die schon ordentlich Weihnachtsstimmung verbreiten – quasi im Hochsommer 🙂

  • Stadtmusikante sagt:

    Hallo, meine Liebe!
    Das sieht ja mächtig bunt aus ;).
    Hier in Bremen wird es auch mit Macht immer adventlicher und weihnachtlicher. In der City hängen schon die ersten Lichterketten.
    Und nachdem ich am Dienstag mein Küchenfenster geputzt habe, habe ich endlich wieder meine Schneemanngardine mit der Lichterkette aufgehängt. Gefühlt ist mir irgendwie schon wie Advent. Mit den Temperaturen geht es eindeutig langsam gegen Null und es ist schon reichlich kalt!
    Auf dem Bremer Blumenmarkt habe ich mir einen schönen grünen Kranz mit Zapfen dran gekauft. Aufgepeppt mit weihnachtlichen Anhängern ziert er inzw. schon unsere Haustür.
    Irgendwie passt das alles irgendwie….
    Ganz viele liebe Grüße und ich mag deine Reiseberichte!

    • ankeberlin sagt:

      Das liest sich mächtig gemütlich und stimmungsvoll. Hoffentlich hast Du auch viel Zeit es zu genießen … herzliche Grüsse aus Mex City

      • Stadtmusikante sagt:

        Ja, wir haben es uns ein wenig gemütlich gemacht. Obwohl es in den letzten Wochen etwas drunter und drüber gegangen ist: Einbau einer neuen Heizung, Einpacken von diversen Umzugskartons bei Freunden und einen kompletten Umzug bei der Schwägerin…. Ach ja…. Das erste Glühweingelee des Jahres ist übrigens auch schon im Glas und Bratapfelmarmelade ist in Arbeit! Ich schicke dir ein paar Kostproben, wenn du wieder da bist.
        Ganz viele liebe Grüße!!!

  • marie418 sagt:

    Wow! Sowas nennt man aber Deko, passt prima unter die Sonne, ich lach mich hier auch jedes Jahr schief über den Weihnachtsmarkt in Palavas unter den Palmen ;).

    Schön mal andere Länder feiern zu sehen.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Weihnachtsdeco auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

