Weihrauch, Kerosin und Maulkorbpresse

26. Dezember 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Christmette und Abenteuerurlaub in Transferhotels von Bahnhöfen und Flughäfen bleiben in Erinnerung und werden besinnlich verklärt noch manches Weihnachtsfest, in Zukunft bereichern. Spätestens dann wenn man in verregneten Stuben grüne Weihnachten in Langeweile verbringt. Vergessen wird sein, daß unter der Vokabel ‚Winter‘ jede Menge Kunden europäischer Verkehrsbetriebe hinter’s Licht geführt wurden. Webcams wurden abgeschaltet und Sturm verkündet, während die Presse zur gleichen Stunde merkwürdige Erkenntnisse vermeldet: ‚Flugverkehr in Frankfurt läuft‘ – ‚Schnee behindert Flugverkehr in Frankfurt‘. Es könnte natürlich sein, daß trotz 20ig-jähriger Wiedervereinigung der eine von ‚am Main‚ und der andere  von ‚an der Oder‚ berichtet … hier reichen meine Insider-Kenntnisse nicht aus 😉 Wenn die Deutsche Lufthansa, als selbsternanntes Qualitätsunternehmen, allerdings 3,5 Stunden braucht um bereits wartende Passagiere von Flugsteig A nach B zu bringen, um dann mit leeren Plätzen an den Start zu gehen, brauchen wir uns nicht wundern, sondern dürfen ganz ungeniert staunen …

Politik und Medien scheint das Passagierchaos nur peripher zu interessieren? Bürger, die händeringend nach Informationen auf die Pirsch gehen, werden mit Westerwellen und Sarrazinien benudelt, dabei interessiert das die Menschen ziemlich wenig, wenn sie im Schnee stecken, auf Bahnsteigen fast zerdrückt werden oder auf Flughäfen campieren.

So kann man sich glücklich schätzen, wenn man sich die Wiederholung der Wiederholung im Programmspektrum der Fernsehanstalten hemmungslos reinziehen kann. Die guten alten Zeiten … *seufz* 😉 Wer aktiv und selbstbestimmt besonderen Umständen noch etwas Gutes abgewinnen kann, ist bestimmt im Vorteil … 🙂

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Weihrauch, Kerosin und Maulkorbpresse auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: