Osternacht

25. April 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Kein Familien-Getümmel zu Ostern für uns in diesem Jahr! Wann, wenn nicht jetzt können wir es so wunderbar genießen, nicht zu Schulferien-Zeiten durch die Welt zu reisen und nicht in irgendwelchen Verkehrs-Staus die Zeit zu verschleudern? Wunderbar!

Nach unserer gestrigen, anstrengenden Radl-Tour in Berlin’s Süden gab es eine Erholungspause. Sonne satt auf Balkonien! Dem Einkaufsrausch haben wir uns auch nicht hingegeben und somit machten wir uns gegen Abend auf Futtersuche. Gegenüber der Museumsinsel, in den S-Bahn-Bögen fanden wir eine leckere Pizza. Bei lauen Temperaturen genossen wir den Blick über den Park und die Spree, auf den Dom und die massenhaft flanierenden Touristen. Und so erreichten wir, gemütlich und pünktlich, den Berliner Dom zur Ostermesse um 22 Uhr. Doch ja, es war beeindruckend und schön, trotzdem nicht alles wirklich verständlich war, was von der Kanzel gesprochen wurde. Als Produkt einer christlichen Familie mit unterschiedlicher Konfession, sehe ich das vielleicht auch etwas kritisch, jedenfalls entgehen mir die manchmal eklatanten Unterschiede nicht. Endlich konnte ich auch mal den Nachbarn live in Aktion erleben, leider war wenig Orgel dabei – ich muss wohl doch endlich mal in ein Konzert von ihm gehen? 😉

Die Rückfahrt haben wir besonders genossen. So still und leise und vor allem so friedlich, ist es wohl selten zwischen den Domizilen der Abgeordneten und Regierungsvertreter? Dieser höchst seltene Moment musste einfach mal mit der Kamera festgehalten werden. Mein spezieller Friedensgruss an dieser Stelle: Friede sei mit Euch!

Frohe Ostern!

Advertisements

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Osternacht auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: