Wespen

3. August 2011 § 3 Kommentare

? … gibt’s die in diesen Tagen?

Das hier ist der Ausblick von meiner momentanen Lieblingspizza, wenn ich nur nach oben schiele! Ich liebe dieses Plätzchen und wann immer das Berliner Wetter sich alltäglich sommerlich gestaltet, was ja selten genug ist, ziehe ich alle Register, die sich rhetorisch und psychologisch einsetzen lassen. Heute ist es mal wieder gelungen 🙂

Verdammt! Diese Scheiß-Wespen, stürzen sich ja schon auf die Getränke wie eine Armada? Oh man, das wird ja wieder gemütlich … ? Hilfe naht! Der Wirt hängt Wespenfallen auf. Hefe und Honig … das soll helfen. Und was ist mit dem Kohlendioxid, von dem  der Wissenschaftler der hoch anerkannten Universität heute im Radio redete? Egal! Wir stellen mal ein Schild auf, um den Wespen den Weg zu weisen.

Denn hier sollen sie sich tummeln, während wir gemütlich unsere leckere Pizza verzehren, so stellten wir uns das vor. So ungefähr zwei bis drei haben unser Verkehrsschild querulant negiert, der Rest? Ich weiß nicht wo sie wirklich waren. Bei ‚Honig & Hefe‘ tat sich nicht viel, vielleicht war’s ja auch Abschreckung genug?

Meine Holunderblütenlimonade im Graefekiez gestern, hatte sehr viel mehr Zulauf, ich kam kaum zum Zuge … 😉 Aber gut, Kreuzberger Wespen sind natürlich erprobt im Feiern und finden auch blind jede Location, in Moabit müssen sie sich schon ein bißchen anstrengen, aber wenn sie dann fündig werden, gibt’s offensichtlich auch Leckerbissen 😉 🙂

Jedenfalls wurden gestern in Kreuzberg alle potentiellen Outside-Gäste zu Insidern, bis auf mich. Heute in Moabit reichte unser selbstgebasteltes Verkehrsschild – niemand musste flüchten, es war ein wunderschöner Abend. Brauchten wir ja auch, denn ab morgen soll es ja schon wieder herbsteln in der Stadt. Eigentlich hatten wir seit dem ständig erwarteten Frühling nichts anderes. Aber vielleicht ist das ja alles nur zweckpessimistisches Meteorologengedöns und wir können in den nächsten Tagen den Stresstest optimieren? Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne – oder wer sitzt länger draußen? 😉

Tagged:, , , , , , , , , ,

§ 3 Antworten auf Wespen

  • vilmoskörte sagt:

    Wo gibt es denn deine Lieblingspizza? Gute Pizza in Maobit suche ich noch …

  • ankeberlin sagt:

    Ob es sich nun um ein kulinarisches Highlight handelt, möchte ich hier nicht beurteilen. Meine momentane Lieblingspizza ist einfach: Hauptsache Tomaten, (echter) Käse und Sardellen befinden sich darauf 😉 Außerdem wird an diesem Ort die Pizza in Vorspeisengrösse serviert, so wie es in Italien üblich ist und die Umgebung machts: nette Bedienung, gemütliche Terrasse und kein Touristenrummel 😉

    Dieser kleine Alltagsurlaub befindet sich an der Lehrter Strasse und nennt sich wie es sich gehört: Mediterraneo

  • vilmoskörte sagt:

    Lehrter Straße, das habe ich mir bei dem Bild schon gedacht … Im Mediterraneo war ich schon lange nicht mehr.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Wespen auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

