Luftsprünge und Luftblasen

12. September 2011 § 4 Kommentare

Die schöne Zeit im Alpenland ist zuende, bei hochsommerlichen Wetter begab ich mich per ‚Luftsprung‘ wieder in Richtung Berlin. Verspätet! Die Airline, die sich hauptstädtisch benennt, hat einen neuen Mänätscher und seitdem auch etliche veränderte Flugzeiten, die einen jede Menge Zeit klauen und Termine verpassen lassen. Faiererweise wird man per Email informiert. Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die Verhältnisse der deutschen Bahn sich im Luftverkehr auch durchsetzen … ?! Noch eine Veränderung konnte ich feststellen: Statt Gummi-Butter-Brezel oder Muffin, gibt es jetzt als ‚gesundes Pausenbrot‘ eine Salamistange mit Körnern in Alufolie oder Apfelkekse …

Während wir den hauptstädtischen Wolken Berlins entgegen flogen vertiefte ich mich in das Bordjournal der Airline und blieb gleich beim Editorial kleben. Der Gründer der Airline, der nun seine Company in die Hände des ehemaligen Bahn-Mänätschers legt, erklärt warum Fliegen teuerer wird und welchen Anteil die Politik daran hat. Tja, mal wieder ist man offensichtlich vermerkelt worden, schenkt man den Zeilen Glauben. Weltweiter Emissionshandel, wie von der deutschen Regierungschefin angekündigt ist nicht möglich, nicht umsetzbar, also werden kleinkariert nur europäisch Zertifikate verkauft. Die Folge sind Nachteile im internationalen Vergleich, Kosten und sonstige Nachteile trägt der Kunde! So werden aus Luftsprüngen Luftblasen. Plötzlich hatte ich noch weniger Lust auf Berlin, als sowieso schon!

Aber gut, man fügt sich ja in sein Schicksal! 😉 In Erwartung unwirtlicher Temperaturen verlies ich das Flugzeug und war überrascht, dass es angenehm warm war, trotz der vielen Wolken. Ich wurde freudig begrüßt und nach dem Koffer abstellen, auf das Turmstrassenfest in Moabit abgeschleppt. Hey, hey – das war dann doch noch ein Highlight an diesem Tag! 🙂

Auf der Kiezbühne war jede Menge los, geniale Musik und es wurde getanzt bis in die Nacht! Wunderbar! Vielen Dank Moabit! Schön das es dich gibt! 🙂

Ruperts Kitchen Orchestra

Advertisements

Tagged:, , , , , , , ,

§ 4 Antworten auf Luftsprünge und Luftblasen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Luftsprünge und Luftblasen auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: