Wie auf Watte …

12. Dezember 2011 § 3 Kommentare

… laufe ich gerade durch die Welt! 🙂 Ich habe ein Jahr lang mein Bein, meinen Fuss vermisst … und nun gehört alles wieder zu mir! Das ist einfach wunderbar! 🙂

Diagnose: Weber-B-Fraktur! Da hat man nicht viel Zeit zum Überlegen, keine Zeit für Esoterik oder sonstige Spielchen, da gibt’s nur noch Pragmatik und das Glück wissenschaftlicher Erkenntnisse! Es ist schon ein ziemlich einschneidendes Erlebnis, nicht mehr STEHEN und GEHEN zu können …

… von einem Tag auf den anderen verändert sich das Leben. Projekte, Arbeit, Reisen, Urlaub, Familie, Spontanität – alles unterliegt einem einzigen Diktat: dem Fuss, der entweder funktioniert oder nicht funktioniert, der einen ständig entschleunigt. Verdammt!

Vor ein paar Tagen habe ich der helfenden Stütze in meinem Bein die Gelegenheit gegeben, sich entweder der Schrottverwertung oder dem Altmetall-Handel hinzugeben. Seit dem gehe ich wie auf Watte – überglücklich! 🙂

Ich danke meinem Operateur, der mir das Dings ‚eingepflanzt‘ hat und es jetzt auch wieder heraus befördert hat, seiner pragmatischen Sicht auf das Ganze. Und ich danke meinem Sohn, der mich ähnlich pragmatisch begleitet hat. Ohne diese Pragmatik hätte ich das wohl weniger gut überstanden. Der politisch initiiert bürokratische Krankenkassen-Schmarrn allein, lässt einem nämlich den Glauben an die Gesundheit verlieren, wenn man ihn ernst nimmt.

Die Model-Karriere im herkömmlichen Sinne ist natürlich hin, aber ‚a weng Skifoarn‘ oder den balletös ’sterbenden Schwan‘ in kurzer Position könnte ich mir noch vorstellen 😉

Tja, noch ein bisschen Couch-Potatoe, Verbandswechsel, Fäden ziehen, Weihnachten und Co. und das Leben fängt wieder los! Juhu 🙂

Tagged:, , , , , , ,

§ 3 Antworten auf Wie auf Watte …

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Wie auf Watte … auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

