Häuslebauer

23. Dezember 2011 § Ein Kommentar

Ha Noi, des hätt‘ jetz koiner denkt, das die Häuslebauer so in Verruf kummet … ??

Und wieso und überhaupt finanziert eine schwäbische Bank a Häusle in Grossburgwedel? Des isch doch im Norde? Da hascht a Häusle gschenkt kriagt in derer Zeit, um die se jetzet alle schwätzet in derer großen Politik?

Und die Banken ham Dir a no was gschenkt, wenn Du in der Politik a bissle Schaum gschlagn hast.  

Der ‚Nord-Süd-Dialog‚ macht viel möglich – auch ohne, dass der Bürger davon etwas bemerkt. Politik ist ja auch nix für einfache Bürger, das regelt man elitär unter sich – wer auch immer ’sich‘ ist … 😉

Ha Noi, der damalige Minischterpräsident hat natürlich garnix damit zum due, denn der isch ja nach Europa gange und der Nägschte hat mit Stuttgart 21 zum due ghabt. Des mit dem ‚Nord-Süd-Dialog‘ hat ja mit dem Bürger a net werklisch was zum due ghabt. Des war nur für de Politiker. Die wisset scho, was se duet, und die Bürger kehret – jede Woch‘! Die Müll-Trennung wird bei dene Schwabe ernst gnomme – so isch des!

Und wenn die Freundin vom frisch gschiedene Minischterpräsident ein Shopping-Center auf der Halde von ‚Stuttgart 21′ baue will, dann steht er ihr bei, schließlich isch er Politiker! Aber nur er steht ihr bei, die Einzelhändler auf er Königsstrasse fanden das nicht so witzig. Desterwegen isch er ja au‘ nach Europa, oder isch a abghaue wegen dem Bahhöfle?. Beim Schreibtischputzen war aber noch Zeit dem ‚Nord-Süd-Dialog‘ grünes Licht zu signalisieren …

Isch net oifach, des Ganze!  Ach ja, und die Lehmann-Krise war ja zu der Zeit auch nur so ganz nebenbei …

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

§ Eine Antwort auf Häuslebauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Häuslebauer auf Anke's Berliner Zimmer.

Meta

%d Bloggern gefällt das: